Rückblick: Zwiebelkirchweih in der Semmelstraße

Am 24.08.2016 fand wieder die traditionelle Zwiebelkirchweih in der Semmstraße statt. Die Kreuzberg-Wallfahrer kamen gegen 14:30 Uhr in der Semmelstraße an und wurden von Angehörigen, Freunden und vielen Gästen herzlich empfangen.

Bei herrlichstem Sommerwetter starteten ab 10:00Uhr die Vorbereitungen für ein tolles Willkommensfest. Tische und Bänke wurden aufgebaut und für kulinarische Leckereien wurde gesorgt.

Dann hieß es warten. Die Straße füllte sich mehr und mehr. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Strahlend blauer Himmel und knapp 30 Grad.

Gegen 14:30 Uhr war es dann soweit. Die Wallfahrer sind in der Semmelstrasse angekommen:

Hier die schönsten Bilder von der Ankunft der Wallfahrer.

Nach dem Einzug der Wallfahrer ging es von der Semmelstraße direkt zum Abschlußgottesdienst. Und dann war feiern angesagt! Die Zwiebelkirchweih kam jetzt so richtig in Schwung. Bei leckerem Zwiebelplotz und zünftiger Musik feierten die Wallfahrer mit vielen Gästen bis in den späten Abend.

Ein wirklich gelungener Tag ging fröhlich und ausgelassen zu Ende.

 

Mehr über die Tradition der Wallfahrt und der Zwiebelkirchweih erfährst du im WürzburgWiki: http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Zwiebelkirchweih